Frieden

Wenn die Macht zur Liebe die Liebe zu Macht übersteigt, erst dann wird die Menschheit endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Ausbildung/Arbeit

Deutsche Betriebe sollen zur Zeit mehr Ausbildungsplätze haben als Bewerber. Da verstehe ich aber nicht, weshalb dann Ausländer auch noch rangezogen werden, um Stellen zu besetzen, anstatt mal die Deutschen von der Straße zu holen, die noch nichts gefunden haben. Viele suchen und bekommen nur Absagen .- und da sag einer, es gäbe teilweise zu wenig Bewerber.

Oder bewerben wir uns einfach nur an den falschen Stellen? Wenn dem so ist, sollte dann unser Amt für Arbeit nicht dafür sorgen, dass diejenigen, die was suchen, auch etwas entsprechendes angeboten bekommen.

Verstehe einer dieses Land! Wir haben Millionen von Arbeitslose und dennoch Personal- und Ausbildungsmangel in verschiedenen Bereichen.

Wollen die Menschen nicht arbeiten oder dürfen sie es nicht?

Okay, es gibt ja auch welche, die das ganze sehr schleifen lassen. Ich selbst war ja auch nicht so der Top-Bewerber, aber am Ende habe ich meinen Studienplatz bekommen, zwar nicht das, was ich anfangs wollte, aber man soll ja auch mit dem zu frieden sein, was man bekommt. Auch sollte man sich nicht zu viel Zeit lassen und ewig zu Hause rum sitzen. Dies ist unter anderem auch ein K.O.-Kriterium, da man dann von solchen Leuten denkt, sie wären nur Faul.

Ich habe das Gefühl beide Seiten wollen nicht so recht miteinander, das einer was bekommt, aber gleichzeitig beschweren sie sich drüber.

Keine Kommentare: