Frieden

Wenn die Macht zur Liebe die Liebe zu Macht übersteigt, erst dann wird die Menschheit endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Mittwoch, 25. Juni 2008

Sich übers Internet verlieben

Ist es möglich oder doch nur ein Wunsch von vielen. Nur so am Rande, das es möglich ist wollte ich Anfangs auch nicht glauben, aber irren ist ja menschlich und ich habe mich da sehr schwer geirrt. Doch ich will nun nicht von mir alleine reden, da da wohl auch mehr Glück dabei war.
So nun aber wieder zurück zum Thema. Das Problem ist ja unter anderem das der andere quasi nicht da ist. Dies ist denke ich auch mit das Hauptproblem, warum es oft nicht so sein soll wie man es gerne hätte. Zum einen weis man nie genau was der andere macht oder ob der andere es auch wirklich ernst meint. Man brauch schon eine Menge Vertrauen und selbst das reicht oft nicht um die Gedanken zu vertreiben, das man doch denkt das alles wäre nur eine billige Fernsehshow.
Ein anderes Problem ist das weil man den anderen nicht sieht, sich eigentlich nur in seinen Gedanken vorstellt wie der andere ist, was nicht immer der Realität entsprechen muss. Ist es doch erstmal nur das eigene Wunschdenken.
Vergeht nun einige Zeit und der anfangs Funke der Liebe ist immer noch da, kennt man den anderen zwar nun schon ein wenig besser, aber im Hinterkopf leuchtet immer noch eine Warnlampe, meint er es wirklich so wie er es schreibt?
Erst ein treffen kann dies möglicherweise abschalten. Nur so am Rande, aber wenn man jemanden "normal" kennen lernt, wer sagt mir das die Person mich nicht genauso verarscht.
Bei dem ersten treffen sieht man dann wo das Wunschdenken aufhört und die bittere Realität anfängt. Oft ist dies das aus, der so vielen schönen Schreibstunden, da der "Partner" wohl doch nicht so ist wie er hätte sein sollen, bzw wie man sich ihn vorgestellt hat in seinen Träumen.
Somit wird dieses treffen zur Feuerprobe, wo man endlich sehen kann ob die Chemie stimmt oder ob doch nur alles fauler Zauber war. Geht es gut, wie in meinem Falle, so kann man sich drauf freuen auf ein Wiedersehen. Aber die Alarmglocken sind immer noch da und sie werden wohl erst schweigen, wenn aus der Internetliebe eine Beziehung wird wo man den anderen nicht mehr nur über den Bildschirm sieht.
Geht es aber schief, so ist dies auch kein Weltuntergang. Zum einen sollte man ja wissen das es noch Millionen andere Internetnutzer gibt und zum anderen lieber doch mal öfters rausgehen.

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und am Ende hat man doch so später was zu erzählen, egal ob man nun im Internet sich verliebt oder in freier Wildbahn. Das Internet ist zu einen neuen bedeutsamen Medium geworden, wo auch die Liebe nicht halt macht. Nur sollte man sie da noch ein wenig mit Vorsicht genießen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja man kann sich schon im Internet verlieben aber es ist nicht immer einfach den oder die zu finden. Man braucht Mut und eine gute Menschenkenntnis, es können Sachen erzählt werden die man oft nur zu gerne glaubt und sich dann in Luft auflösen. Aber die Erfahrung muß man eben machen, oder man versucht es erst garnicht. Dein Komentar erklärt eigentlich schon alles, mach so weiter und ich wünsch dir alles gute